LEON JAMAER und TONKY FRANS surfen mit Chiemsee

Die legendäre Boardsportmarke Chiemsee verstärkt ihr Water-Team mit einem weiteren Top-Windsurfer in der Disziplin Wave. Ab sofort surft der 24-jährige Profi-Windsurfer Leon Jamaer aus Kiel in Boardshorts und Lycras der Kultmarke, die ihren Ursprung vor über 30 Jahren mit Windsurfen hatte. Leon zählt zu den „jungen Wilden in der Welle“. Er explodiert förmlich, wenn man ihn auf`s Wasser lässt. Diese kompromisslos auf Welle ausgerichtete Grundeinstellung gepaart mit einer gehörigen Portion Mut trägt jetzt schon beeindruckende Früchte. Leon belegte auf der PWAWorldtour 2013 Platz neun im Gesamtranking Wave und steht zusammen mit dem frisch gebackenen Weltmeister Marcilio Browne, Thomas Traversa und Dany Bruch im Finale vom „Red Bull Stormchase“. Leon zu seinem neuen Ausrüster: „Ich freue mich wahnsinnig, dass mich eine Marke mit so langer Historie im Windsurfen unterstützt, meinen Traum zu leben. Ich bin stolz, zusammen mit dem deutschen Waterman Klaas Voget im Chiemsee Team fahren zu dürfen.“

Mit Tonky Frans hat sich Chiemsee zudem einen „Botschafter von guter Laune“ geangelt. Tonky hat immer ein breites Grinsen im Gesicht und sorgt mit seiner karibischen Lebensart für entspannte Gemüter auf der PWA-Tour. Tonky ist ein absoluter Publikumsliebling und wird durch seine Offenheit und Ehrlichkeit bei allen Windsurfen geschätzt. In der Disziplin Freestyle gehört er seit Jahren zum engen Favoritenkreis auf den Weltmeistertitel. In der vergangenen Saison konnte er zweimal den 5-fachen Weltmeister Gollito Estredo schlagen und landete am Ende auf Platz 4 im Ranking der PWA Freestyle Worldtour. Im nächsten Jahr will er noch einmal voll angreifen und vor allem wieder für reichlich gute Laune sorgen. Chiemsee freut sich mit dabei zu sein und ihn auf seinem Weg zu unterstützen.

„Wir sind sehr stolz mit Leon und Tonky zwei Top-Surfer und „Typen“ in unserem Team begrüßen zu dürfen. Neben ihrer lässigen Art auf dem Board und der professionellen
Einstellung zum Surfen leben Leon und Tonky einen unverwechselbaren, unabhängigen Lifestyle, der perfekt zu Chiemsee passt“, so Chiemsee Athlete Manager Harry Goeft.

Das könnte dir auch gefallen
Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.