Foil Festival und die Deutschen Meisterschaften im Wingfoiling

Am 29. Juli 2021 wurden im Ostseebad Schönberg gleichzeitig das Foil Festival und die Deutschen Meisterschaften im Wingfoiling gestartet. Über 10.000 Gäste konnten an den sportlichen Wettkämpfen teilnehmen, die vom 29. Juli bis 1. August stattfanden. Die Teilnehmer konnten Wings & Foils im Rahmen des „Testivals“ testenoder einfach nur die Wettbewerbe genießen. Rund 30 Hersteller von Foiling-Equipment boten ihre Produkte kostenlos zum Testen an und das Angebot wurde von den Festivalbesuchern begeistert angenommen. Auch wer nur zum Zuschauen kam, war schnell bei einer Vielzahl von Angeboten aufgewärmt: Über die Showbühne streifen, spannende Interviews mit Experten und Sportlern aus der Foil-Szene gucken und Live-Auftritte lokaler Bands lauschen.

Der Wingfoil Wettbewerb

Der spannendste Teil der Veranstaltung waren die Wettkämpfe. Über 50 Athleten traten in den Disziplinen Surf Race und Surf Freestyle in vier Altersklassen gegeneinander an. Die GWA lief an den vier Veranstaltungstagen Vorläufe und es war ein unvergesslicher Anblick! Bei mäßig starkem, böigem und ablandigem Wind konnte sich Lokalmatador Klaas Voget gegen Henning Nockel durchsetzen und den ersten deutschen Meistertitel im Wingfoiling gewinnen! Bei den Damen gewann Jelena Duwe aus Blekendorf knapp vor Alina Kornelli. In der Gesamtwertung konnte sich Balz Müller sowohl im Surf-Race als auch im Surf-Freestyle durchsetzen. 

Overall Surf-Freestyle Winners
MEN:
1. Balz Müller
WOMEN:
1. Jelena Duwe
JUNIORS (UNDER 18):
1. Benjamin May
KIDS (UNDER 14):
1. Hubert Christahl
GRAND MASTERS (45 AND UP):
1. Henning Nockel
Masters (35-44)
1. Klaas Voget

Overall Surf-Race Winners
MEN:
1. Balz Müller
WOMEN:
1. Jelena Duwe
JUNIORS (UNDER 18):
1. Benjamin May
KIDS (UNDER 14):
1. Finn Flügel
GRAND MASTERS (45 AND UP):
1. Henning Nockel
Masters (35-44)
1. Klaas Voget

Das könnte dir auch gefallen
1 Kommentar
  1. […] Alles zu den Eigenschaften des Duotone Unit 2024 WING erfährst du in folgendem Wingfoil Test. […]

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.